Bootsübernahme

Schon im Februar haben wir uns entschieden unseren Segeltörn in diesem Jahr wieder in Kroatien zu verbringen. Nach dem "Blättern" in Wettervoraussagen und nautischen Reiseführern entschieden wir uns für den Süden - Dalmatien mit Ausgangshafen Marina Kastela in der nähe von Split. Ich kannte den Vercharter Klaro-Yachtchater und orderten eine Bavaria 32. Mit 10,30 m länge und 3,35 m breite war es ein kleines, leicht zu handhabendes Boot. Mit 4 Kojen wurde es durch undere Familie belegt.

Die Anfahrt erfolgte über Regensburg, Passau, Graz, Maribor, Zagreb und dann die A1 Richtung Split. Die Autobahn ist sehr gut ausgebaut und zu empfehlen.

Die Übernahme war wieder problemlos. Herzlichen Dank Adriatic-Charter vor Ort. Die Yacht war sehr gut in schuss. Ich kann den Vercharter nur loben.

Zum Proviantbunkern ist in der nähe ein Supermarkt (Getro). Wir haben zu Fuß mit dem Einkaufswagen das erledigt.

Das Boot war uns für 17 Uhr avisiert. Wir konnten aber schon um 14 Uhr an Bord und die Übernahme vornehmen. Die vorbereiteten Checklisten wurden abgearbeitet und in knapp einer Stunden war das Boot übernommen.

Nach der langen Anfahrt, es waren fast 1.100 km waren wir doch müde. Wir besuchten ein gutes Lokal auf Empfehlung des Vercharteres "Balleta Scola" ca. 3 Km am Strand in Richtung Flughafen. Sehr gut und preiswert konnten wir essen und uns auf unseren Törn freuen.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken