Ein Tag in Hvar

Die ganze Nacht hauste das Unwetter und wir waren froh im sicheren Hafen zu sein.
Der Morgen begann mit Sonne und die Stimmung stieg. Gutes Frühstück und ausgeschlafen wollten wir den Tagestörn in angriff nehmen.

Wir machten uns fertig zum Ablegen - aber... die Ladekontrolle der Batterie und ein lästiger Pfeifton machten uns nervös.
Ich dachte nach kurzer Strecke mit höherer Motordrehzahl ist die Ladekontrolle ok - aber es war nicht so.

Beim kurzen Schlag nach Stadt Hvar leuchtete die Ladekontrolle immer und ich entschied zurück in die Marina zu fahren um die Charterfirma anzurufen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir legten mit viel Wind wieder an und waren in der Marina sehr einsam. Unser direkter Nachbar sagte - "schön das ihr wieder kommt - das Wetter wird schlecht, er verstehe gar nicht, warum alle raus wollen" Wir hörten den Wetterbercht nochmals und siehe es wurde "Gale-Warning" ausgegeben und Wind mit 7 Bf. Für unseren Familientörn zuviel. Wir funkten Armin an und teilten ihm mit wir bleiben erstmal in der Marina, reparieren unsere Ladekontrolle und sehen weiter.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Immer mehr kamen wieder mit den Booten rein und bald war die Marina gut gefüllt. Auch Armin entschied sich für ein Zurückkommen und war Nachmittags wieder bei uns. Ich machte einen Ausflug über die Insel und fotografierte die Bucht Vinogradisce in der wir eigentlich heute Ankern wollten.

Nach Auskunft der Charterfirma ist die Ladekontrolle kein Probelm - wir sollen sie ignorieren. Naja....
Abends wurde das Wetter besser, wenn auch kälter und wir gingen Essen in die gegenüberliegende Bucht ins Lokal Zeni - teuer aber sehr gut.
Und der Ausblick auf die vor Ankerliegenden Yachten den Preis wert. Wir hatten einen schönen Abend.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken