Milna - Hvar

Nach einer ruhigen Nacht besorgen wir uns frisches Brot vom Bäcker (am kleinen Hafenbecken) und machten ausgibig Frühstück vor der Kirche. Der Wetterbericht verheißte nichts gutes und wir machten uns auf einen Regentag klar.
Ölzeug wurde angezogen und die Gummistiefel bereit gestellt. Kalt wurde es leider auch und so legten wir um 10 Uhr in Milna ab mit Ziel Hvar.



Sobald wir die Durchfahrt Splitska vrata verlassen hatten frischte der Wind auf, der Regen wurde stärker und die Welle deutlich höher.

Bei gut 5 Bf und Böen um 6 war doch von einem Sommertörn nichts mehr zu spüren. Wir motorten um die Strecke nach Havr bald hinter uns zu bringen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die 13 nm hatten wir um 14 Uhr geschafft und wollten im Stadthafen vor Hvar fest machen. Leider war kein Liegeplatz mehr frei und Ankern bei den vielen Ketten im Hafenbecken doch riskant. Wir entschieden die 2 sm in die Marina Palmizanu zu motoren und dorch die Nacht zu verbringen. Der Wetterbericht erlaubte auch diese Nacht nicht vor Anker zu liegen.

Nach dem gelungen Anlegemanöfer (Rückwärts in die Marina) gabs einen "Anleger" und wir waren doch froh sicher zu liegen. Immer mehr Yachten kamen rein und je später desto mehr kamen mit Lifebelts und Schwimmwesten. Es musste draußen recht rau geworden sein.

Und um 16 Uhr setzte ein Gewitter und Starkregen ein. Es wurde ungemüdlich.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Essen gehen war nahezu unmöglich und so wurde an Bord gekocht - und draußen tobte ein heftiges Gewitter.
Viele Crews nahmen das zum Anlass zu feiern. SO wurde am ganzen Steg getanzt, getrunken und Musik gemacht - sehr lange.....


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken