Split 2010

Dalmatien 2010

Im vergangenen Jahr hatten wir mit dem Wetter pech. Da uns das Revier sehr gut geviel, beschlossen wir 2010 nochmals einen Versuch zu starten. Es hat sich gelohnt. Eine gute Infrastruktur für Segler, wunderbare Natur, groteske Altstädte und immer genügend Wind. Was will man mehr. Wir hatten heuer eine Sun Odysey und Platz für 6 Personen - genau richtig für unsere Crew. Einen Törnbericht und Tipps möchte ich euch auf meiner Segelseite wieder geben.
Viel Spass beim lesen und Danke für Rückmeldungen.


Hier einen Überblick über die jeweiligen Tagesschläge. Die täglichen Schläge waren eher kürzer und wir hatten auch günstigen Wind. Das Leben in den schönen Städten, bummeln, Eisessen und einen Cafe war sehr angenehm. Und in den Buchten konten wir im mäßig warmen Wasser schwimmen.

Die einzelnen Schläge haben ich zusammengestellt. Auch die wichtigen Daten aus dem Logbuch sind auf einer Seite.

Den gesamten Törn habe ich auf dieser Karte dargestellt; jeden Tagesschlag in einer anderen Farbe.



Tagesetappen

Bootsübernahme Im Januar wurde der Segeltörn 2010 geplant. Die Crew entschied sich für das gleiche Ziel wie im l...



Marina Kastela - Milna Nach einer ruhigen Nacht in der schönen Marina Kastela planten wir für 10 Uhr das Ablegen. Letzte...



Milna - Hvar Nach einer ruhigen Nacht besorgen wir uns frisches Brot vom Bäcker (am kleinen Hafenbecken) und m...



Hvar - Vis Die Nacht war wie vorausgesagt sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Vor dem Frühstück an Deck...



Vis - Sesula Die Nacht war wie vorausgesagt sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Es war auch nicht laut un...



Sesula - Trogir Die Nacht war wie vorausgesagt sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Es war auch nicht laut un...



Trogir - Kastela Nach einer ruhigen Nacht legten wir um 10 Uhr mit einen blitzblanken Manöver ab. Der Wind blieb w...



Logbuch




(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken