Marina Kastela - Milna

Nach einer ruhigen Nacht in der schönen Marina Kastela planten wir für 10 Uhr das Ablegen. Letzte Einkäufe wurden getätigt. Einen Bäcker gibt es, wenn man vom Marina-Eingang richtung Getro Supermarkt geht, erste Rechts und dann ca. 200 m den Berg hoch. Die Bäckerei ist in einem Keller (aber ganz klasse und sehr gutes Brot).

Das Ablegemanöver klappte und unter Motor ging es aus der großen Marina. Segel wurden gesetzt und das Boot getestet. Natürlich wurde auch Mann-über-Bord geübt.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mit Raumen Wind ging es hinaus aus der Bucht in Richtung Brac. Der Wind wurde schwächer und wir mussten den Motor zuhilfe nehmen. Erst nach der Bucht frischte er etwas auf und erreichte 2-3 Bf. Mit einem Beilieger beruhigten wir das Boot zum Mittagessen.
Bereits um 15 Uhr machten wir in Milna vor der Kirche fest. Es reichte für diesen ersten Tag und wir besichtigten den Ort Milna.


Tagesschlag


Milna

Die ACI Marina liegt mitten in der Altstadt. Wir machten vor der Kirche fest. Wir waren beide mit unserem Anlegemanöver sehr zufrieden und genehmigten uns einen "Anleger".
Milna ist ein schöner kleiner Ort, die Sanitäranlagen der Marina von unserem Boot weit weg. Die Sauberkeit war sehr gut und im Gegensatz zum letzten Jahr war frisch renoviert. Die Sanitäranlagen warer absolut Top.

Aber der malerische Ort mit den engen Gassen und den sehr guten Lokalen machten das wett.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken