Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Korsika 2007

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Bootsübernahme

Schon im Januar haben wir uns entschieden unseren heurigen Segeltörn im Toskanischen Archipel zu verbringen. Ich kannte den Vercharter Buechi-Yachting und orderten eine Beneteau 50. Mit 15,30 m länge und 12.600 kg Verdrängung war es ein wirklich großes Boot. Mit 10 Kojen wurde es belegt.

Die Übernahme war wieder problemlos. Herzlichen Dank an Carolin. Die Yacht war sehr gut in schuss. Ich kann den Vercharter nur loben.

Zum Proviantbunkern ist in der nähe ein Supermarkt (Conad). Der Weg ist zum laufen zu weit. Ich empfehle das Auto. Service ist, dass der Vercharterer schon vorab die Bestellung der schweren Wasserflaschen und sonstige Getränke aufnimmt und diese dann am Steg vor dem Boot bereit stehen.

Das Boot war uns für 17 Uhr avisiert. Wir konnten aber schon um 15 Uhr an Bord und die Übernahme vornehmen. Die vorbereiteten Checklisten wurden abgearbeitet und in knapp einer Stunden war das Boot übernommen.

Druckbare Version

Korsika 2007 Portoferraio - Plage du Loto