Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Korsika 2007

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Korsika 2007

Elba-Korsika 2007

Unser Sommertörn 2007 führte uns von Elba nach Korsika und wieder zurück. Mit einer Benetau 50 hatten wir Platz für 10 Personen. Einen Törnbericht und Tipps möchte ich euch auf meiner Segelseite wieder geben.
Viel Spass beim lesen und Danke für Rückmeldungen.

Hier einen Überblick über die jeweiligen Tagesschläge. Leider mussten wir einen Tag wegen viel Wind und Welle in der Marina Macinaggio bleiben.

Die einzelnen Schläge haben ich zusammengestellt. Auch die wichtigen Daten aus dem Logbuch sind auf einer Seite.

Tagesetappen

Bootsübernahme Schon im Januar haben wir uns entschieden unseren heurigen Segeltörn im Toskanischen Archipel zu ...

Portoferraio - Plage du Loto Nach der Yachtübernahme und dem Bunkern des Proviants legten wir um 19.30 Uhr ab. Es war meine er...

Plage du Loto - Macinaggio Der Wind reichte leider nicht zum segeln. Dafür konnten wir Delfine sehen. Das Mittagessen gabs a...

Macinaggio - Elba Fetovaia Nach einer Nacht mit Gewitter und Böen war es am Morgen ruhiger und wir konnten nach dem Frühstüc...

Fetovaia - Golfo Stella Am nächsten Morgen, nach einer Nacht mit Gewitter und leider aufgrund des drehenden Windes mit et...

Golfo Stella - Protoferraio Am Morgen mussten wir früh raus. Wir mussten um 17 Uhr in der Marina zur Bootsrückgabe sein. In P...

Logbuch

Druckbare Version

Bootsübernahme