Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Korsika 2007

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Golfo Stella - Protoferraio

Am Morgen mussten wir früh raus. Wir mussten um 17 Uhr in der Marina zur Bootsrückgabe sein. In Porto Azzurro mussten wir noch Tanken und insgesamt waren nochmals 26 sm als Strecke zurückzulegen.
Nach dem Frühstück hieß es um 7.30 Uhr ancker auf.

Die Strecke bis Porto Azzurro mussten wir unter Motor zurücklegen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Tankstelle in Porto Azzurro habe ich gekennzeichnet. Sie ist gut anzufahren (Heck zur Tankstelle und mit der Steuerbordseite zum Kai). Der Tankwart ist freundlich und hat auch Festmacher vorbereitet. Zum Ablegen haben wir eine Spring gelegt.

Nach dem Tanken gings unter Segel Richtung Cavo. Wieder probierten wir unseren Blister bei schwachen Winden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die letzte Bucht bei Cavo (wieder oben gekennzeichnet) liegt recht günstig auf dem Weg nach Portoferraio. Wir Ankerten dort und konnten nochmal im herrlich klaren Wasser schwimmen. Nach dem verspäteten Mittagessen ging es dann auf den letzten sm zum Ausgangspunkt zurück nach Edil Nautica.

Um 16.30 machten wir fest und unser Törn 2007 war zu ende. Alle Gesund, Yacht ok und eine zufriedene Crew. Rundum ein gelungernen Segeltörn.

Das obligatorische Crewfoto.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Druckbare Version

Fetovaia - Golfo Stella Logbuch