Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Split 2009

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Hvar - Milna

Nach einer ruhgen Nacht in der Marina machten wir uns nach dem Frühstück klar zum auslaufen. Der Wetterbericht sagte Nordwestliche Winde mit 5-6 Bf voraus. Als Ziel haben wir die Insel Solta gewählt. Bei Sonnenschein legten wir ab und steckten den Kurs mit 355° ab.
Sobald wir aus dem Pakleni Kanal raus kamen frischte der Wind deutlich auf. Bei 6 Bf refften wir weiter. In Böen hatten wir bis 7 Bf. Die See baute sich auf und wir hatten gut 2 m Welle. Es wurde immer ungemütlicher und wir entschlossen uns das Ziel Solta nicht anzulaufen und wählten als Schutzhafen die bekannte Marina in Milna aus. Gegenan bei 7 Bf und Böen mit 8 war nicht möglich.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Abend gingen wir in die Konoba Dalmatica. Ich kann das Lokal wirklich empfehlen.
Es war eine ruhige Nacht angesagt und der Wetterbericht versprach für Morgen Besserung. Wir hofften es sehnlichst.

Druckbare Version

Ein Tag in Hvar Milna - Trogier