Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Split 2010

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Bootsübernahme

Im Januar wurde der Segeltörn 2010 geplant. Die Crew entschied sich für das gleiche Ziel wie im letzten Jahr - Split mit Ausgangshafen Marina Kastela. Ich kannte den Vercharter Klaro-Yachtchater und orderten eine Sun Odyssey 36i. Mit 10,94 m länge und 3,59 m breite war es ein leicht zu handhabendes Boot. Mit 6 Kojen wurde es durch undere Familie, meinem Brucher und eine Nichte belegt.

Die Anfahrt erfolgte über Regensburg, Passau, Graz, Maribor, Zagreb und dann die A1 Richtung Split. Die Autobahn ist sehr gut ausgebaut und zu empfehlen. Leider hatten wir Dauerregen und es war sehr anstrengend.

Die Übernahme war wieder problemlos. Herzlichen Dank Adriatic-Charter vor Ort. Die Yacht war sehr gut in schuss. Ich kann den Vercharter nur loben.

Zum Proviantbunkern ist in der nähe ein Supermarkt (Getro). Wir haben zu Fuß mit dem Einkaufswagen das erledigt.

Das Boot war uns für 17 Uhr avisiert. Wir konnten aber schon um 15 Uhr an Bord und die Übernahme vornehmen. Die vorbereiteten Checklisten wurden abgearbeitet und in knapp einer Stunden war das Boot übernommen.

Nach der langen Anfahrt, es waren fast 1.100 km waren wir doch müde. Wir besuchten Lokal ganz in der Nähe der Marina (100 m). Sehr gut und preiswert konnten wir essen und uns auf unseren Törn freuen.

Müde fielen wir bald in die Kojen.

Marina Kastela

Sun Odyssey 36i

Druckbare Version

Split 2010 Marina Kastela - Milna