Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Kornaten 2004

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Anreise - Charter

Kornaten 2004

Für den Sommer 2004 haben wir einen Segeltörn in den Kornaten geplant Vom 28.8 bis 5.9 waren wir mit zwei Bavaria 44 in Kroatien. Hier unser Bericht und einige Tipps des Törns.

Anreise am Samstag:
Am Samstag Nacht um 1.00 Uhr gings los Richtung Süden. Wir wählten die Route über Regensburg, Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb und dann die neue A1 nach Zadar. Diese Route kann ich nur empfehlen. Die neue Autobahn ist sehr gut ausgebaut und auch die Raststätten (soweit fertig) sind sehr sauber und zweckmäßig.

Um 12 Uhr waren wir in der Marina Sukosan, die 5 Km südlich von Zadar liegt. Als Vercharterer hatten wir über die www.KlaRo.com bei Adria Nautic gebucht. Das Boot war zwar nicht neu aber noch in befriedigenden Zustand.
Unser Boot für die Woche hatte den ausgefallenen Namen "IN PLUS 10". Was muss sich der Eigentümer gedacht haben um diesen Namen auszusuchen. Jedenfalls hatten wir die ersten drei Tage beim Funken immer das gleiche Problem... "wie heißt das Boot nochmal?"
Nach der Übernahme machten wir noch einen kurzen Probeschlag um die Yacht zu checken.
Abends gings zum Essen in das Marina-Restaurant, das ich aber nicht empfehlen kann. Lieber ausserhalb der Marina essen gehen.

Druckbare Version

Kornaten 2004 Sukosan - Telascica-Bucht