Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Liparische Inseln 2006

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Anreise und Bootsübernahme

Auf den Spuren Odysseus

Am Samstag, um 4 Uhr ging es los. Mit dem Auto bis Regensburg und dann mit dem Zug nach München Flughafen. Im Zug wurde noch die Menge des Proviants festgelegt und die aktuellen Wetterdaten ausgetauscht. Die Prognosen waren günstig.

Der Flughafen war durch den Ferienbeginn voll und wir durch unsere Segelkleidung dick angezogen und bepackt. Der Frühschoppen am Flughafen nutzen die einen zur Entspannung und die anderen zum "mut andrinken".

Der Flug war ruhig und führte uns über das Segelrevier, dass wir in der nächsten Woche durchkreuzen und dann am rauchenden Äthna vorbei. Es war beeindruckend.

Bootsübernahme

Wir haben in Deutschland bei Klaro gechartert. In der Marina Riposto, ca. 20 km nördlich von Catania, übernahmen wir unser Boot die Catablu. Eine Sun Odysse 45.
Proviant haben wir im nahegelegenen Geschäft (ca 400 m vom Hafen in Richtung Innenstadt) gekauft. Die freundlichen Verkäufer haben uns die Ware nach Geschäftsschluss an den Kai gebracht.

Am Abend machten wir uns auf dem Weg zum Essen. Wir haben eine empfehlenswerte Tratoria gefunden. Sie lag vom Eingang der Marina, Richtung Innenstadt ca. 400 m entfernt. Leider haben ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Aber so gute und zahlreiche Antipasta habe ich bisher nirgens gegessen.
Wir besprachen auch den weiteren Törn.

Begeistert hat uns in der Nacht der Äthan. Lavaströme konnten wir erkennen und das Naturschauspiel war grandios.

Druckbare Version

Liparische Inseln 2006 Riposto, Messina, Gioia Tauro