Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Split 2010

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Milna - Hvar

Nach einer ruhigen Nacht besorgen wir uns frisches Brot vom Bäcker (am kleinen Hafenbecken) und machten ausgibig Frühstück vor der Kirche. Der Wetterbericht sagte weiterhin gutes Wetter voraus und so war das Tagesziel die Bucht Palmizana auf der Insel Sv. Klement südlich von Hvar.
Um 10 Uhr legten wir ab und waren mit schwachen Winden aus SE-SW unterwegs. Konsequent verzichteten wir auf den Motor..... waren halt langsam unterwegs.

Der ganze Segeltag war sehr ruhig. Jeder "musste" mal an Ruder und Skipper Jürgen versuchte durch ziehen an allen Schoten und Leinen etwas mehr Geschwindigkeit herauszukitzeln - vergeblich. Es war die Entdeckung der Langsamkeit....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nach 21 sm hatten wir die Bucht Palmizana erreicht. Das Ankern gestaltete sich schwierig, da die Bucht ziemlich voll war und der Anker auch noch schlecht hielt. Fast eine Stunde wurde immer wieder ein neuer Platz gesucht, das Eisen ausgerauscht und im Rückwärtsgang geprüft ob der Anker hält. Endlich, nach dem der Skipper und die Crew mürrisch wurden, hielt er und es wurde der "verdiente" Anleger getrunken. Geankert wurde auf 10 m mit ca. 30 m Kette. Mehr war wegen Ankernachbarn nicht möglich, aber da der Wetterbericht eine ruhige Nacht voraussagte war das ok.

Für die jungen Damen wurde das Dinghi bereit gemacht. Sie wollten Boot fahren. Stefanie hatte es gleich heraus, konnte es ja noch vom Vorjahr, und sie motorten durch die Bucht. Wir gingen schwimmen im kalten aber sehr klaren Wasser.

Später wurde an Bord gekocht. Waldtraud und Silvia machten Spaghetti. Und in der Abendsonne genossen wir bei gutem Essen und einen Glas Wein den herrlichen Segeltag.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Nacht war, wie vorausgesagt, sehr ruhig. Kein Schwell, kein Wind wir schliefen tief und fest.

Druckbare Version

Marina Kastela - Milna Hvar - Vis