Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Split 2010

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Trogir - Kastela

Nach einer ruhigen Nacht legten wir um 10 Uhr mit einen blitzblanken Manöver ab. Der Wind blieb weiter schwach aus SE mit 1. So mussten wir Motoren.

Für unseren letzten Tag hatten wir eine Strecke von 24 sm vor uns.

Gegen Mittag ankerten wir in der Bucht Movarstica auf 4 m mit 20 m Kette.
Wir gingen schwimmen und genossen das letzte Mittagessen an Deck auf dem Boot.

Gegen 13.30 hieß es Anker auf und wir legten die letzten sm unter Motor zurück. Der Wind frischte auf (aber genau auf die Nase) und das Meer war bewegt mit 4. Wir erlebten nochmals richtig Welle und einen Wind mit 4-5 von vorne. Leider hatten wir nicht mehr die Zeit zum kreuzen und mussten gegenan mit Maschine.

Um 16.20 waren wir an der Tankstelle und mussten 13 l Diesel nachtanken.

um 16.45 legten wir bei sehr viel Seitenwind sicher und routiniert in der Marina an.

Unser Törn 2010 war sehr schön. Wir hatten klasse Wetter und einigermaßen Wind für einen Familientörn.
Wir brachten das Boot wieder heil zurück, hatten keine Grundberührung und auch keine Schramme am Boot.

Es gab auch keine Verletzung (bis auf den eingeklemmten Finger des Skippers in der Backskiste) und die Verpflegung an Bord war sehr gut (Dank an unsere Köchinen Waldtraud und Silvia).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Abends gingen wir in die Kneipe direkt an der Marina und konnten nochmals gut essen.

Die Rückfahrt am Samstag war dann wieder anstrengend aber die schönen Tage in Split, Hvar, Milna, Vis und Solta waren das locker wert.

Druckbare Version

Sesula - Trogir Logbuch