Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Split 2010

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Sesula - Trogir

Die Nacht war wie vorausgesagt sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Es war auch nicht laut und auch kein Schwell entstand.
Heute hat Bernd Geburtstag und schon zum Frühstück wurde gefeiert.
Anschließend noch Schwimmen. Das Wasser war auch hier türkisblau und sauber.

Um 10 Uhr legten wir ab und machten uns auf ins nahe Trogir. Lt. Seekarte waren es nur 10 sm. Nach ein paar Böen schlief der Wind leider ein und wir mussten die meiste Strecke motoren. Der jungen Crew wurde eine Leine am Heck ausgebracht und sie konnten sich langsam durchs Wasser ziehen lassen.

Schon um 13 Uhr erreichten wir die ACI Marina von Trogir.

Wir legten bei viel Strom und Seitenwind (wie immer von der falschen Seite) problemlos an. Skipper Jürgen wurde langsam sicherer.

Wir wollten das Geburtstagskind gleich ausführen und machten einen kurzen Fußweg in die Altstadt von Trogir. Enge Gassen und ein Ambiente wie im Mittelalter verzauberten uns. Der Kaffee und das Eis schmeckten lecker.

Als wir wieder zurück kamen mussten wir oft beim Anlegen mit Helfen. Die Marinas hatten heute nicht viel Lust zu arbeiten.

Für Abends haben wir uns ein Lokal in der Altstadt ausgesucht. Der späte Blick vom Boot zum Altstadtkai war bezaubernd.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Nacht war ruhig

Druckbare Version

Vis - Sesula Trogir - Kastela